Du bist in der Ausbildung und überlegst, ob Du Mitglied im YMTA e.V. werden möchtest? Der Verein bietet eine Auswahl von Angeboten für angehende Yoga-Lehrende. Hierzu bieten wir Dir eine individuelle Beratung in einem persönlichen Gespräch an.
Hier eine Auswahl unserer Angebote:
In Kontakt kommen mit den Mitgliedern des Verbandes, Teil werden, Kennenlernen, Austauschen, Beratungen erfahrener Yoga-Lehrenden in Anspruch nehmen.
Dazu erhält Du Ideen und Anregungen für die künftige Arbeit als Yoga-Lehrende.
Du kannst teilhaben an Veranstaltungen, wie Yoga-Welttag oder anderen Vereinsprojekten, die vom YMTA e.V. organisiert werden.
Außerdem erhält Du regelmäßige Informationen zu aktuellen und speziellen Themen, wie z.B. Online-Unterricht, steuerlichen Fragen, Zertifizierungsprozessen, etc.
Auf Wunsch kannst Du auch am Aufbau von Fachkreisen mitwirken.
Eine Spezielle Unterstützung auf dem Weg zur/zum Yoga Lehrenden
Wir möchten Dir bei wichtigen Fragen helfen:
Welche Möglichkeiten habe ich für mein Yoga-Unterrichten und welche Unterrichtsform ist für mich passend (z.B.: Volkshochschule, in einer bestehenden Yoga-Schule, in Institutionen wie Seniorenheimen oder Verein, selbstständig, Eröffnung einer Yoga-Schule)?
Wie erreiche ich meine Yoga Schüler:innen, welche Möglichkeiten habe ich Teilnehmer:innen zu finden, wenn ich mit dem Unterrichten starten möchte? Hierzu können unter den Vereinsmitgliedern wichtige Kontakte geknüpft werden für Deine späteren Unterrichtsmöglichkeiten.
Für den wichtigen Zertifizierungsprozess bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) erhält Du die kompletten Unterlagen mit allen Stundenbildern und eine persönliche Beratung hierzu.
In unserem Mitgliederbereich findest Du eine Auswahl fertiger Marketingunterlagen für Deinen eigenen Yoga-Unterricht (Flyer, Internetseiten, Nutzung der einheitlichen Sprache, Kontakte zu Marketing-Personen etc.).
Von uns erhältst Du auch Empfehlungen in Bezug auf Versicherungen und steuerliche Tipps.