Hintergrundbild - Bot auf einem See

Philosophie und Menschen hinter dem YMTA e.V.

Yoga für alle!

Unser Ziel ist es die wissenschaftliche Yoga-Lehre nach der Tradition von adj. Prof. Reinhard Bögle, Yoga Forum München e.V. weiter zu verbreiten und ihre öffentliche Wahrnehmung zu stärken. Wir möchten, dass durch unseren Unterricht mehr Menschen mit Yoga in Kontakt kommen, damit sie Yoga als Mittel für Ihre Gesundheit nutzen können.

Ein besonderes Anliegen ist es für uns, das Kinder und Jugendliche mit der Yoga-Lehre in Berührung kommen und diese Konzepte und Bewegungsmuster früh in ihr Leben integrieren können.

So kann eine Weitergabe der Yoga-Lehre, wie sie die letzten tausend Jahre überliefert wurde, weitergegeben werden an die nächsten Generationen.

Wir sehen Yoga ausdrücklich jenseits religiöser Heilserwartungen.

EHRENPRÄSIDENT VOM YMTA e.V.

adj. Prof. Reihard Bögle, Yoga Forum München e.V.

adj. Prof. Reinhard Bögle

Leiter Yoga Forum München e.V.

Aufgrund seiner Lebensleistungen für Yoga und die Yoga-Lehrenden wurde adj. Prof. Reinhard Bögle vom Verein zum Ehrenpräsidenten gewählt und wir freuen uns, dass er den Verein in dieser Funktion berät und unterstützt.

Webseite: https://www.yogaforum.de

VORSTAND VOM YMTA e.V.

Yoga Lehrende: Susann Rittner

Susann Rittner

1. Vorsitzende

Nürnberg
Yoga Lehrende: Tanja Tahm

Tanja Tham

2. Vorsitzende

Zürich
Yoga Lehrende: Ewelina Mende

Ewelina Mende

Schatzmeisterin

Coburg
Load More

KASSENPRÜFUNG VOM YMTA e.V.

Yoga Lehrende: Inga Trumann

Inga Trumann

29331 Lachendorf

KREATIVTEAM VOM YMTA e.V.

Kreativteam: Isabelle Tschorn

Isabelle Tschorn

Technische Projektleitung und Design-Konzeption

München
Kreativteam: Dominik Kalina

Dominik Kalina

Webentwicklung und Webdesign

München
Kreativteam: Julian Beyerlein

Julian Beyerlein

Markendesign und Markenschutz

München
Kreativteam: Felix Stoffel

Felix Stoffel

Werbevideo

München
Kreativteam: Harald Raffel

Harald Raffel

Webdesign

Nürnberg
Load More

Isabelle Tschorn

Technische Projektleitung und Design-Konzeption

"Wie schaffen wir es, bei der Google Suche ganz oben zu landen?" Aus einer Frage wurde ein ganzes Projekt, das ich betreue und dessen Projektaufgaben ich koordiniere. Für den YMTA e.V. bin ich für die Themen Online-Präsenz und Social Media Auftritt beratend tätig. Zusätzlich habe ich in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam das Designkonzept für die Website und das Videokonzept entwickelt.

Studiengang: Printmedien, Forschung und Management
(Master of Engineering)
Universität: Hochschule für angewandte Wissenschaften München
München

Dominik Kalina

Webentwicklung und Webdesign

Im Zuge der Erstellung der Internetseite des YMTA e.V. wurde ich hinzugezogen um ein modernes und für alle Endgeräte plattformunabhängiges Webdesign zu entwickeln. Hinzu kam die Anpassung und Erweiterung der bisher vorhandenen Funktionalitäten, bis hin zur Beratung mit Fachkenntnissen rund um das ganze Thema. Auch die Optimierung der Internetseite um bessere Ergebnisse in Suchmaschinen zu erzielen wurde von mir umgesetzt.

Studiengang: Medieninformatik (Anwendungsfach: Medienwirtschaft)
Universität: Ludwig-Maximilians-Universität München
München

Julian Beyerlein

Markendesign und Markenschutz

Im Zuge der Markenentwicklung war es meine Aufgabe das äußere Erscheinungsbild des YMTA e.V. zu betreuen und mitzuentwickeln.
In enger Absprache mit den Mitgliedern des Vereins und dem steten Blick auf die spätere Zielgruppe lag es in meiner Verantwortung ein Logo für die Marke samt Farbwelt zu gestalten.
In mehreren Iterationen gelang es schlussendlich, ein Logo und ein äußeres Erscheinungsbild zu entwerfen, welche die Botschaft des YMTA e.V. optimal unterstützen und nach außen widerspiegelen.

Studiengang: Printmedien, Technologien und Management
(Master of Engineering)
Universität: Hochschule für angewandte Wissenschaften München
München

Felix Stoffel

Werbevideo

Für den YMTA e.V. plante ich in enger Zusammenarbeit mit dem Team das Werbevideo, um dies später filmisch umzusetzen und anschließend zu bearbeiten.

Studiengang: Mediendesign
Universität: Mediadesign Hochschule München
München

Harald Raffel

Webdesign

Im Jahr 2019 habe ich erste Infos und Anfragen bzgl. der Implementierung der Internetseite vom Netzwerk bearbeitet. Und 2021 war es dann endlich soweit, mit den Ideen und der Internetseite zu starten. Beim Aufsetzen der Wordpress Umgebung und dem Framework habe ich die Struktur der Webseite erarbeitet.
Nürnberg

Erwin Polmann

Im Zuge meiner Beratung des Yoga Forums München e.V. zur Öffentlichkeitsarbeit entstanden erste Überlegungen, ein Netzwerk der Yoga-Lehrenden des Yoga Forums München e.V. zu schaffen. Ich habe sehr gerne meine Erfahrungen und Ideen zum Entstehen des Projektes eingebracht. Die vielen Diskussionen über Aufbau und Gestaltungen der Webseite waren spannend und haben zu einem sehr ansprechenden Auftritt des Vereins geführt. Auch zukünftig werde ich bei der Aktualisierung der Inhalte und der Weiterentwicklung der Webseite mitarbeiten.
München
Copyright © 2021 Yoga Forum München Teacher Association e.V.